Donnerstag, 1. Juni 2017

Wer bist du überhaupt? (Get to know me)

Nachdem „Get to know me“ gerade bei Twitter umgeht wie ein bunter Hund, bin ich mal auf das Trittbrett aufgesprungen und werde nun also für jeden Like, den mein Tweet dazu erhält, ein „Detail“ über mich in diesen Blogeintrag zimmern.

Viel Spaß beim Lesen! <3


1. Ich bin Einzelkind. Als Kind fand ich das immer furchtbar, inzwischen bin ich eigentlich ganz froh drüber. So im Nachhinein.

2. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 10 Jahre alt war.

3. Ich bin Halbwaise. Mein Vater ist 2015 bereits verstorben.

4. Vor bald 10 Jahren verstarb meine letzte, noch lebende Oma. Seitdem habe ich keine Großeltern mehr.

5. Ich bin größtenteils bei meinen Großeltern aufgewachsen, weil meine Eltern sehr früh wieder arbeiten gegangen sind.

6. Bis ich auszog, war das Verhältnis zwischen mir uns meiner Mutter furchtbar.

7. Ich bin bereits mit 16 Jahren in meine eigene Wohnung, mit 19 Jahren dann ganz aus und 350km von meinen Eltern weg gezogen.

8. Ich bin 24 Jahre alt (93er Jahrgang).

9. Ich bin seit 3 Jahren verlobt. Dieses Jahr ist die Hochzeit geplant.

10. Hunde sind ein bedeutender Teil meines Lebens.

11. Derzeit gehören zu unserer Familie 2 Hunde. Carlie (3 Jahre) und Scooter (2 Jahre), Welsh Corgi Pembrokes.

12. Meine kleine Familie ist das wichtigste in meinem Leben.

13. Ich bin eine „Löwenmama“, was meine Liebsten angeht. Wenn es ihnen schlecht geht, geht es mir schlecht.

14. Ich war ein furchtbarer Teenager und habe lange gebraucht, um mir selbst diese Zeit meines Lebens „zu verzeihen“.

15. Ich hasse es, Menschen zu enttäuschen.

16. Ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol, weil ich den Geschmack nicht mag. Wenn, dann sind es furchtbar süße Cocktails mit wenig Alkoholanteil.

17. Ich hatte nie eine „Party-Phase“, bin nie „feiern gegangen“.

18. Ich war als Kind/Teenager immer ein Außenseiter und habe dieses Schicksal selbst gewählt, wohl, weil ich mich mit den Leuten meines Alters nie wirklich identifizieren konnte.

19. Ich bin schon mein Leben lang übergewichtig, mal mehr, mal weniger extrem.

20. Ich hatte lange, lange Zeit so gut wie gar kein Selbstwertgefühl und musste mir dieses quasi antrainieren.

21. Ich bin 1,59m „groß“, aber ein Sitzriese (kurze Beine, langer Oberkörper) so dass ich im Sitzen andere, größere Leute oftmals überrage.

22. Ich werde zu schnell zu laut, wenn ich mich aufrege.

23. Ich bin extrem harmoniebedürftig und fühle mich mit Streit (auch, wenn ich nichtmal selbst betroffen bin) enorm unwohl.

24. Ich vertrage keine Sonne. Alles ab 25 Grad geht nur noch, wenn ich mich von Schatten zu Schatten bewegen kann.

25. Ich schnarche. Aber – laut Exit – nur, wenn ich alleine im Bett liege.

26. Ich bin kein Furry und/oder Otherkin.

27. Unter Druck geht bei mir gar nichts. Sobald der Druck zu groß wird (Termindruck, z.B.), geht es mir schlecht und ich schaffe nichts mehr.

28. Ich wollte nie mein Hobby zum Beruf machen, habe es im Endeffekt dann aber doch getan und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

29. DIE beste Entscheidung meines Lebens war es, mit Sack und Pack (und Hund) nach 3 Monaten Beziehung in den Ruhrpott zu ziehen, weil ich keine Fernbeziehung mehr wollte.

30. Ich würde mich nie als „risikofreudig“ bezeichnen, aber jeder andere, der auf mein Leben guckt, würde mich vermutlich genau so nennen.

31. Ich schaue eigentlich gerne (und schon sehr lange) Let′s Plays. Allerdings nur dann, wenn mir der Let′s Player sympathisch ist.

32. Ich habe früher sehr viel gelesen und nehme es mir auch jetzt noch immer wieder vor. Allerdings müssen die Bücher lebendig geschrieben sein, damit ich sie auch durchlese.

33. Ich bin Rollenspielerin seit vielen, vielen Jahren. Vor allem geschriebenes Rollenspiel liegt mir sehr am Herzen.

34. Ich sammle DVDs/BluRays, seit dem Umzug haben sie allerdings noch keinen neuen Platz in der neuen Wohnung gefunden.

35. Ich habe früher unendlich viele Kuscheltiere gehabt. Über die Jahre hat sich der Bestand aber extrem ausgedünnt.

36. Ich wollte als Kind immer ein Steiff-Kuscheltier haben, habe aber nie eins bekommen, bis Exit mir vor 4 Jahren überraschend genau das Plüschie geschenkt hat, das ich immer haben wollte.

37. Meinen Heiratsantrag habe ich in einem Pixelstream, vor „laufender Kamera“ bekommen. Leider gibt es keine Aufzeichnung dazu.

38. Ich bin unheimlich gerne im und am Wasser, fühle mich in öffentlichen Schwimmbändern aber unwohl.

39. Ich trinke keinen Kaffee, dafür aber sehr viel Tee.

40. Ich mag Rotbuschtee mit Milch.

41. Ich hasse es, Hosen kaufen zu müssen. Entweder sie sind viel zu lang oder viel zu groß. Selbst Kurzgrößen sind mir oft noch zu lang und 3/4-Hosen trag ich bis zum Knöchel.

42. Ich esse so gut wie gar keinen Fisch. Ausnahme: Backfisch, sehr sehr selten Fischstäbchen, sehr selten Lachs und für mein Leben gerne Sushi. Ich liebe Sushi.

43. Ich backe unheimlich gerne. Vor allem Torten/Kuchen und Kekse. Aber ich esse so gut wie keinen Kuchen und keine Kekse. Entsprechend bleibt immer furchtbar viel übrig oder ich backe nur selten.

44. Ich mag meine Stimme überhaupt nicht und kriege jedes Mal die Krise, wenn ich Stream-Aufnahmen durchgucke und mich selbst höre.

45. Ich habe – vor Jahren - lange WoW gespielt und rühre seitdem nach Möglichkeit keine MMOs mehr an. Ausnahme war Guild Wars 2.

46. Ich brauche bei Spielen mit freier Charaktererstellung ewig – und ich meine wirklich: EWIG – bis ich zufrieden bin und mit dem eigentlichen Spiel starten kann.

47. Mein erstes Haustier war ein Kater mit dem Namen „Thommy“. Thommy kam vom Bauernhof, wo wir immer Urlaub gemacht haben als ich klein war und war das einzige, graue Langhaar-Kitten. Seine Geschwister waren alle dunkelbraun und kurzhaarig, wie die Mutter auch.

48. Ich bin mit Katzen (und Kleintieren) aufgewachsen, wollte aber immer einen Hund.

49. Mein erster, eigener Hund war meine Berner Sennenhündin „Maja“, die ich leider mit nicht einmal 4 Jahren gehen lassen musste.

50. Mich macht kaum etwas glücklicher, als Jemandem eine Freude zu machen. Das ist auch der Grund, warum ich das Zeichnen – trotz Zweifel – nie aufgegeben habe.

51. Ich habe lange gebraucht, um mir ein „dickes Fell“ anzulegen.

52. Ich bin furchtbar nah am Wasser gebaut und heule „wegen jedem Scheiß“, vor allem, bei traurigen Filmen. Oft reichen schon 2 Töne Piano-Musik oder die grobe Vorahnung, das irgendetwas trauriges/rührendes passieren könnte.

53. Ich finde diese berühmten „Tier-Fail-Videos“ zu 99% überhaupt nicht lustig. Vor allem dann nicht, wenn Katzen gegen Wände geklatscht werden oder von Hausdächern fliegen.

54. Ich kann mit der Nase wackeln. Gibt es überhaupt jemanden, der das nicht kann?

55. Ich wollte nie einen Hund mit zwei verschiedenfarbigen Augen, nie einen Husky(-Mix), nie einen Boxer(-Mix) und nie einen Terrier(-Mix). Und eig. Auch nie einen Rüden.

56. Ich trinke viel zu gern Eistee. Vor allem Pfirsich-Eistee.

57. Ich mochte Bubble-Tea und finde es fast schon schade, dass selbiger wirklich nur ein einjähriger Trend geblieben ist.

58. Ich bin, was Videospiele angeht, eine „Grafik-Hure“. Was, für meinen Geschmack, nicht gut aussieht, wird im Regelfall nicht gekauft.

59. Ich habe in meinem Leben noch nie wirklich einen Zelda-Teil gespielt. Die 3 Stunden Skyward Sword mal ausgenommen.

60. Meine allererste Spielekonsole (wenn ich den Amiga nicht mitzähle, der eig. Meinem Vater gehörte) war der Nintendo N64 in durchsichtigem Orange. Der N64 lebt heute noch und ich habe ihn nie aus der Hand gegeben.

61. Mein erster Handheld war ein quietschgelber GameBoy Color mit der Blauen Edition von Pokémon.

62. Ich bin heute noch Pokémon-Fan und habe mich vor allem auf Shiny-Hunting eingeschossen.

63. Mein Lieblingstier? Schwierige Frage. Mein LieblingsHAUStier ist der Hund. Mein Lieblingstier generell… Hmm… Roter Panda? Fuchs? Otter?

64. Meine Lieblingsfarben sind Türkis, Apfelgrün und generell Natur- und Erdtöne.

65. Ich habe Rosa und Lila lange nicht ausstehen können. Inzwischen gefallen mir die Farben aber erstaunlich gut.

66. Ich zeichne furchtbar gerne für Andere und nur äußerst selten für mich selbst.

67. Wenn ich mal einen oder – Gott bewahre – zwei Tage zu nichts komme, fühle ich mich furchtbar unnütz.

68. Ich mache oft und gerne Mittagsschläfchen.

69. Ich will mir schon ewig die Haare blau Färben (zumindest teilweise) und mir einen Sidecut schneiden lassen. Aber ich hab mich bisher einfach nicht getraut.

70. Als Kind hatte ich 3x Ohrlöcher, die sich jedes Mal entzündet haben und anschließend zugeheilt sind.

71. Mir fällt bereits seit rund 20 Fakten nichts wirklich wissenswertes mehr ein, aber ich schreibe trotzdem weiter, weil ich Spaß habe und außerdem niemanden enttäuschen will.

72. Ich habe – soweit mir bekannt – keine Tier-Phobien, keine Platzangst, Höhenangst oder Angst im Dunkeln.

73. Ich töte keine Insekten mit Ausnahme von Bremsen und Mücken. Bremsen sind fliegende Arschlöcher und Mücken braucht die Welt nicht.

74. Ich lerne gerne neue Leute kennen, sofern sie wissen, wie man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Das war früher ganz anders.

75. „Shoppen gehen“ äußert sich bei uns wie folgt: Saturn, GameStop, ein Eis essen (optional), eine Bücherhandlung (optional), Merchandise-Laden, TakeAway-Essen mitnehmen, nach Hause.

[Nachtrag: Fakten 76-99]


76. Ich verbringe beim Spielen von „Die Sims“ (egal in welcher Generation) generell so lange mit dem Erstellen der Charaktere und dem Bauen des Hauses, dass ich danach meist keine Zeit oder Lust mehr habe, das eigentliche Spiel zu spielen.

77. Ich schlafe furchtbar schlecht ohne Decke und kann entsprechend im Sommer oft nicht einschlafen.

78. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, muss das so schnell wie möglich erledigt werden. Ansonsten bin ich schnell frustriert.

79. Ich gebe furchtbar ungern die Kontrolle aus der Hand. Vor allem, wenn es um meine Hunde geht.

80. Eine Tier-Pension ist für mich keine Option. Wenn Urlaub, dann mit den Hunden.

81. Ich werde schnell sehr ernst, wenn es um Tiere (und speziell deren Wohlergehen) geht.

82. Ich neige dazu, Dinge kaputt-zu-denken und kann mich nur selten davon abhalten.

83. Ich telefoniere sehr gern und oftmals auch sehr lang. Mit einer sehr guten Freundin werden das schnell mal 4-5 Stunde am Stück.

84. Ich unterstütze sowohl gute, verantwortungsvolle Zucht als auch guten Tierschutz.

85. Ich mag Schwarz-Weiß-Denken nicht. Genau so wenig wie Menschen, die „aus Prinzip“ an ihrer Sichtweise festhalten, ohne die Gegenseite überhaupt zu kennen.

86. Mein Körper reagiert auf (vor allem emotionalen) Stress mit Schmerzen/Krankheit. Ich bin entsprechend häufiger „psychosomatisch“ krank.

87. In fast allen Lebensbereichen gilt für mich: „Qualität vor Quantität“.

88. Ich schlafe – vor allem am Wochenende – sehr lange und gerne aus.

89. Das allererste, was ich morgens mache: Die Hunde raus lassen (ggf. direkt eine große Runde gehen), versorgen, alle Erledigungen sortieren, eine To-Do-Liste anlegen (falls nötig) und erst dann kann ich mich hinsetzen und Frühstücken o.Ä.

90. Ich „frühstücke“ nie im eigentlichen Sinne, denn ich kann die ersten 1-2 Stunden nach dem Aufstehen beinahe nichts essen.

91. Ich finde den Trend, das jeder YouTuber jetzt einen Hund haben muss, den er dann am Besten noch vor die Kamera zerrt, weils Klicks gibts, furchtbar.

92. Ich überrasche gerne Leute, habe aber immer Schwierigkeiten, eine geplante Überraschung nicht vorher schon auszuplaudern, weil ich so nervös bin.

93. Ich würde gerne mehr Fremdsprachen lernen. Vor allem Türkisch interessiert mich.

94. Ich mag den Klang der Französischen Sprache überhaupt nicht und muss bei Animes in Original-Vertonung (Japanisch) mehr lachen, als ich zugeben möchte.

95. Nachdem mir schon mehrfach Spiele abgestürzt sind, bei denen ich ewig nicht gespeichert hatte (selbstverständlich auch ohne Auto-Save) speichere ich inzwischen gefühlte 1.000x und dann noch 5-6x, nur um wirklich sicher zu gehen.

96. Der selten dämliche Spruch: „Ja ja heißt „Leck mich am Arsch“!“ geht mir tierisch auf den Wecker. „Ja ja“ heißt „Ja ja“.

97. Ich hab absolut keine Idee mehr, was ich hier noch schreiben könnte.

98. Rosen sind rot. Oder gelb. Oder weiß. Oder rosa. Oder pink. Oder lila-grün gestreift. Wenn man sie anmalt.

99. Ich habe Angst davor, dass noch mehr Leute diesen Tweet liken und ich mir dann noch mehr Fakten überlegen muss, die eventuell irgendjemanden interessieren könnte. Nein, also wirklich. Macht das nicht. (<3)


So, geschafft! Das war ′s erst einmal.
Sollten im Laufe der nächsten Tage noch weitere „Likes“ dazu kommen, wird hier natürlich ergänzt! =)



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen